Kinesio- Taping

20 Min.
20 Euro
Goethestraße 3, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Germany|Peter-Jansen-Straße 16, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beschreibung

Kinesiotapes sind elastische Baumwollbänder mit einer haftstarken, dünnen Klebeschicht, die in Dicke und Elastizität dem Aufbau der menschlichen Haut gleichen. Das Material ist hochelastisch sowie atmungsaktiv und passt sich perfekt an jede natürliche Bewegung des Körpers an. Das Tape kann vier bis sieben Tage auf der betreffenden Stelle verbleiben, ist wasserfest und verrutscht nicht. Die primäre Wirkung eines Kinesiotapes beruht auf der Spannung, die nach dem Anbringen auf der Haut entsteht. Es kommt zu einer mechanischen Verschiebung der oberen Hautschichten, hierdurch hemmen Rezeptoren den Schmerzreiz. Zudem wird der Lymphabfluss und der lokale Stoffwechsel verbessert, wodurch muskuläre Dysbalancen ausgeglichen werden. Das Anwendungsspektrum für Kinesiotapes ist sehr vielfältig und lässt sich ideal mit physiotherapeutischen Maßnahmen kombinieren. Einsatzmöglichkeiten: Gelenkbeschwerden (Überlastung, Arthrose) Sehnenscheidenentzündung Rückenschmerzen (HWS-, BWS-Syndrom, Ischialgie) Sportverletzungen (Kreuzbandriss, Bänderriss am Sprung- oder Kniegelenk) Bandscheibenvorfälle Schulter-Nacken-Verspannungen

Umbuchung & Kündigung

Für Kündigungen und Umbuchungen bitten wir um Benachrichtigung mindestens 24 Stunden im Voraus.

Kontaktangaben

• Goethestraße 3, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Germany